Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Stylingtipps für den Tellerrock

Ein Rock ist immer feminin, da es ihn in in diversen Modellen gibt. Doch die Königsklasse ist der Tellerrock.

Denn im Gegensatz zum Pencilskirt oder Minirock will ein ausgestellter Tellerrock mit Respekt und Vorsicht gestylt werden. Je nachdem welches Modell man wählt und wie es kombiniert wird, weckt es entweder die Lady oder die alte Dame in uns. Bei unsachgemäßer Zusammenstellung schlägt der komplette Look nämlich schnell bis zu zehn Jahre auf das wahre Alter drauf.

Für den Lady Look müssen zu dem weit schwingenden Rock immer schmale Oberteile, wie ein enges Top soder eine feninine Bluse kombiniert werden. So kommt die A – Linie perferkt zur Geltung. Um die auch standesgemäß zu präsentieren, sind auch High Heels unverzichtbar. Sie sorgen für eine graziöse Haltung mit erhobenem Kopf und geradem Rücken. Daneben ist aber gestaltungsfreiheit. Das Haar sollte nicht zu gestylt, aber auch nicht langweilig aussehen. Eine schlichte Föhnfrisur ist genau richtig.

Beim Make up darf man aber ruhig etwas mutiger sein. Smokey Eyes oder einfach ein auffälliger Lidschatten, der im Idealfall eine Farbe des Outfits aufgreift, passen genauso gut, wie stark getusche Wimpern mit nude Lidschatten. Der Schmuck sollte nicht ganz so auffällig sein. Die großen Prints auf dem Rock sind schon für sich allein eine Eyecatcher. Zusätzlicher großer Schmuck lässt das Gesamtbild zu überladen wirken. Gleiches gilt für die Handtasche. Am besten fügt sich eine schlichte, einfarbige Clutch in das Gesamtbild ein. Um sie perfekt in Szene zu setzen, muss allerdings viel wert auf die Handpflege gelegt werden.

Werbung

Comments

  1. Ich liebe Röcke! Und der Tellerrock ist mein absoluter Faforit in dieser Saison 🙂 Danke für die Styling-Tipps!