Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Die passenden Hochzeitsringe finden

Wichtiger als das Brautkleid sind die Hochzeitsringe. Kaum ein anderes Stück ist so symbolbehaftet und gleichzeitig so individuell. Um den passenden Ring zu finden sollte man sich also ein wenig Zeit nehmen.

Wie auch die Frisur muss der Ring passend zum Typ ausgewählt werden, denn er steht für Liebe, Treue und Verbundenheit- da er kein Anfang und Ende hat, auch für die Unendlichkeit. Der Tradition nach schenkt der Bräutigam seiner Braut den Ring zur Hochzeit. Auch die Auswahl wurde damals ihm überlassen. Heute sucht das Paar ihn meist zusammen aus. Um ein geeignetes Stück zu finden, müssen einige Dinge beachtet werden.

Da der Ring bis zum Ende der gemeinsamen Zeit getragen werden soll, welches hoffentlich in weiter Ferne liegt, sollte er zeitlos elegant sein. Aktuelle Trends sind deshalb ein ebenso schlechter Berater wie die Suche nach dem außergewöhnlichen. Der Hochzeitsring soll die Treue versinnbildlichen, daher ist es ratsam ein klassisches Stück zu wählen.
Um dennoch Individualität zu garantieren, kann der Ring mit verschiedenen Edelmetallen oder einem Edelstein verziert werden. Nebenbei erhält der Ring dann eine versteckte Botschaft. So stehen Saphire für Treue und Rubine für Liebe. Alternativ kann innen das Verlobungs- oder Hochzeitsdatum zusammen mit dem Namen des Partners eingraviert werden. So hat niemand eine Ausrede um den Hochzeitstag zu vergessen.
Um das richtige Metall zu finden, können einige Kriterien mit einbezogen werden. So kann es auf den Hautton abgestimmt werden oder einfach nach Vorliebe ausgesucht werden. Am wichtigsten ist aber der Tragekomfort. Um diesen zu testen, empfiehlt es sich, verschiedene Modelle anzuprobieren. Bedacht werden muss auch, dass die Ringe dauerhaft getragen werden. Über die Zeit erhalten glänzende Oberflächen leicht mattiert werden, während anfangs mattierte Oberflächen einen polierten Glanz erhalten.

Werbung