Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Die Handmassage

Um eure Lieben einmal zu verwöhnen, könnt ihr ihnen ja mal eine entspannende Handmassage anbieten. Es ist ganz leicht zu lernen und auch für euch entspannend.

Um die Massage gut ausführen zu könntet solltet ihr eurem Modell gegenübersitzen und die Hand auf ein zusammengerolltes Handtuch legen. Begonnen wird damit, dass ich ein wenig Creme auf den Handrücken auftragt. Verteilt diese dann zuerst auf die Finger. Wie viel Creme ihr nehmen müsst, ist immer unterschiedlich und hängt davon ab, wie trocken die Haut eures Modells ist.

Nachdem ihr nun die Creme verteilt habt, fangt ihr an mit Kreisenden Bewegungen die Finger in Richtung des Herzens zu massieren. Wichtig ist, dass ihr mit den Daumen massiert und beide immer was zu tun haben. Sonst ist die Massage zu unruhig und das Modell kann sich schwerer entspannen.

Dies macht ihr dann 2mal.

Dann streicht ihr die Finger aus, indem ihr mit Druck über die Finger fahrt. Die Stärke des Drucks richtet sich ganz nach eurem Modell, fragt hin und wieder nach, ob der Druck angenehm ist.

Weiter geht es auf dem Handrücken. Dort macht ihr die gleichen Schwimmbewegungen, vom Finger- zum Handgelenk. Nachdem ihr auch das auch hier 2-mal gemacht habt, wird auch der Handrücken bis hin zum Unterarm ausgestrichen.

Um einen Übergang zur Handinnenfläche zu bekommen, wird der Handrücken von der Mitte aus zu den Seiten hin ausgestrichen.

Die Handinnenfläche bearbeitet ihr nun genauso wie den Handrücken, mit dem Unterschied, dass ihr hier wohl weniger Creme benötigt.

Ansonsten müsst ihr die Handmassage nur üben, dann bekommt ihr mit der Zeit ein Gefühl für die Menge an Creme, Druck und Geschwindigkeit.

Werbung

Comments