No for nude!
Es gibt viele Frauen, die bei ihrem Make up darauf achten, dass man es kaum sieht. Besonders im Alltag ist es für sie wichtig ungeschminkt auszusehen, doch oft macht ein wenig Farbe den Unterschied der auffällt – meistens positiv.
Vor allem jetzt im Sommer dürft ihr euch auch Nachmittags mehr trauen. Allerdings solltet ihr den Fokus auf eine bestimmte Partie richten, entweder auf die Augen , die Lippen oder Wangen. Wenn ihr alles betont sieht es schnell künstlich und unecht aus. Außerdem soll das Make up eure schönste Seite betonen und das Gesicht nicht wie angemalt aussehen lassen. Abends darf es dann ruhig etwas mehr sein, da könnt ihr zum Beispiel die Augen und Lippen betonen, je nachdem, was euch am besten gefällt.
Überhaupt kommt es darauf an, wie viel ihr euch traut. Wenn ihr nicht ganz so wagemutig seid, könnt ihr ersteinmal klassische Smokey Eyes in den Trendfarben Lila und Türkis ausprobieren. Dabei solltet ihr darauf achten, dass die Farben schön kräftig sind, sollen sie doch den nahen Sommer versprühen. Wer sich abseits des Trends begeben will kann auch weißen Lidschatten ausprobieren; in einem schönen Bogen aufgetragen und spitz auslaufend wirkt dieser sehr glamourös.
Wer den Fokus auf die Lippen legen will, hat hier volle Gestaltungsfreiheit. Interessant sind Lippen, die aussehen wie schimmernde Schmuckstücke. Passende Farben findet man also bei den Edelsteinen wie Rubin, Hämatit, Rosenquarz oder Amethyst. Sehr elegant ist es, die Lippenfarbe auf den Schmuck abzustimmen; ob nun auf Halskette oder Ohrringe liegt ganz bei euch, oder an den Lippenfarben, die ihr gerade da habt. Aber auch dezenter Schmuck zu leuchtenden Lippen kann ein sehr schönes Gesamtbild ergeben.
Werbung