Die neuen Trendfarben – von Rot bis Flieder
Für Kleidung und Make up muss nicht immer das klassische Schwarz herhalten. Gerade in dieser Saison sind intensive Farbtöne angesagt. Von einem starken Rot bis zu zarten Pastelltönen ist diesmal alles dabei.
Die Farben scheinen vom Wein inspiriert; sie beginnen bei einem leuchtenden Rubinrot, gehen über ein sattes Bordeaux bis zum erlesenen Purpurrot. Wer will da noch schwarz tragen, gilt doch rot als einer der verführerischsten Farben überhaupt. Zeit, über einen Stilwechsel nachzudenken.
Opulenz in ihrer ganzen Pracht
Doch es kommt nicht nur auf die Farben an, auch die Materialien spielen eine große Rolle. Schön ist, dass Rot immer die verführerische und sinnliche Seite einer Frau hervorlockt. Die größte Wirkung hat Rot aber als festliches Abendkleid oder seidener Flirt Dress. Passend dazu unterstreichen goldene Accessoires die opulente Wirkung.
Zusätzlich dazu passt ein Make up in derselben Farbfamilie. Tiefrote Nägel und Lippen betonen das geheimnisvolle. Die Augen halten sich dann aber zurück, ein feiner Goldstaub auf den Lidern genügt völlig. Unverzichtbar ist dazu ein makelloser Teint, wie ihn eine hochwertige Foundation zaubert.
Hell und freundlich ist der Winter
Wenn es draußen dunkel ist, muss das noch lange nicht für die Kleidung gelten. Leicht und verspielt wirken Blazer, Mantel und Co. In zarten Pastelltönen wie Rosé, Veilchen und Beige. Um den Farben das Mädchenhafte zu nehmen, ist es wichtig, auf cleane Schnitte zu setzen. Die Kombination mit Grau lässt die Farben erwachsener wirken. Das Make up passt sich diesen Farben an; ein leichter Gloss für die Lippen und zarte Fliedertöne für die Augen zaubern eine lebendige Frische in den Teint.
Etwas verruchtes haben erdtöne wie moosgrün oder khaki braun in Verbindung mit intensivem Gold. Details auch Spitze, die den Formen von Blättern und Blüten nachempfunden sind, verwandeln gerade zart gebaute Frauen in wahre Fabelwesen. Ein aufregendes Augen Make up ist hier Pflicht. Mehr Infos zu den Trendfarben gibt es auf dieser Seite und in diversen Mode Blogs wie zum Beispiel auf dem Mode Blog FashionLineSite.
Werbung